↑ Zurück zu Tischtennis

Seite drucken

News/Ereignisse

12.03.2020

Aufgrund der Auswirkungen und Verbreitung des Coronavirus insbesonders im benachbarten Kreis Heinsberg hat der Volleyballvorstand beschlossen alle Trainingsaktivitäten, der ihm unterstellten Vereine vorerst aus Sicherheitsgründen einzustellen. Ob dies auch den letzten Spieltag (der Saison) unserer Volleyballabteilung in der Stadtliga tangiert ist noch nicht sicher bleibt aber zu vermuten.

Auch im Tischtennissport führt der Covid-19 Virus zu immer mehr Einschränkungen. Seit über einen Monat sind alle Schulen und damit verbundene Turnhallen im Kreis Heinsberg geschlossen. Dieser Erlass wurde grade nochmals bis zum 22.03.2020 verlängert – eine weitere Verlängerung wird daraufhin vermutlich erfolgen. Nachdem Auswärtsspiele gegen Heinsberger Mannschaften wie z.B. Erkelenz, Myhl, Wegberg und Hückelhoven bereits nach hinten verlegt bzw. über Hallentausch absolviert werden mussten wurde nun beschlossen, dass mit sofortiger Wirkung alle terminierten Meisterschaftsspiele, Turniere und Ausbildungen (sämtlicher Kreise und Bezirke in allen Landesverbänden) gecancelt und min. auf die Zeit nach den Osterferien (19.04.20) verlegt werden müssen. Ob die Meisterschafts-Spiele nach der Zwangspause noch nachgeholt werden können steht dabei noch in den Sternen.

Da inzwischen in NRW wie auch in anderen Bundesländern immer mehr Veranstaltungen ob sportlicher, musikalischer, kultureller oder anderer Natur abgesagt werden ist zu befürchten, dass diese Saison nicht wirklich mehr final abgeschlossen werden wird.

Interessierte können hier die weitere Entwicklung verfolgen

 




„Ein Erfolg war die Kombination von „Tag der Ehre“ und Jahrehauptversammlung (JHV) am 27.  März 2019 im Turnerheim. Insgesamt 68 Personen nahmen teil, absoluter Rekord für die JHV. Und auch die Sensilbilisierung für das Thema Ehrenamt hat funktioniert. Genaue Ergebnisse folgen.

Im Anhang/Link noch einmal die Texte der Infowand zum Nachlesen. Melden kann sich übrigens jeder jederzeit bei uns zur Mithilfe – für UNSEREN Verein und UNSEREN Sport.“

Alle Texte unserer Pinnwand vom Tag der Ehre am 27. März 2019

Auf den beiden ersten Seiten des Dokuments finden sich mögliche Betätigungsfelder und auch wer es eine Nummer kleiner mag und vielleicht nur einmal im Jahr aushelfen möchte wird hier fündig, letztendlich sind natürlich auch eigene Ideen/Vorschläge jederzeit willkommen. Wer sich noch für eine mögliche Hilfestellung melden möchte kann dies jederzeit über die Kontaktadresse des Vereins tun alternativ wenden Sie sich einfach an ihre Übungsleiter!




 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/tischtennis/news-ereignisse/