↑ Zurück zu Mannschaften Archiv

2te Herren

Die Mitglieder der 2ten Herrenmannschaft der Saison 2017/2018
Hintere Reihe von links nach rechts… Eric Moll, Bernhard Dickmann, Peter Ohlsen, Alessandro Vescovo, Bruno Esser
Vordere Reihe… Marcus Bohnen, Daniel Schümmelfeder, Raffaele Franchini (zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Die Aufstellung der 2ten Herrenmannschaft (Rückrunde 2018)

2) Peter Ohlsen

4) Ali Deren

5) Alessandro Vescovo

6) Frank Herrmanns

8) Bernhard Dickmann

9) Marcus Bohnen

10) Daniel Schümmelfeder

11) Friedrich Bongartz

12) Benjamin Phillip Reus

13) Eric Moll

14) Raffaele Franchini

Die 2te Herrenmannschaft ist zum Ende der letzten Saison (16/17) in die 2te Kreisklasse aufgestiegen. Da allerdings 3 der Spieler zum Saisonwechsel, die 1te Herrenmannschaft aufgrund einiger Abgänge verstärken mussten wurde beschlossen, dass die 2te Herren besser in der 3 Kreisklasse 1 verbleiben sollte ansonsten wäre das Spielstärkeniveau dort zu hoch geworden.

Verstärkt wurde die Mannschaft inzwischen massiv durch mehrere Spieler aus der sogenannten Hobbygruppe des Vereins, die sich schon seit längerer Zeit im Mannschaftssport betätigten wollten. Wie auch bei unserer „neuen“ Jungenmannschaft liegt die Messlatte auch hier extrem niedrig da viele Spieler schon älter sind und bis heute Tischtennis lediglich hobbymässig gespielt haben und noch nie richtig im Training waren. Für viele der neuen Spieler ist der Kampf gegen ihre eigene Nervösität zurzeit noch wichtiger, als der gegen ihre potienziellen Gegner.

Das Ziel für die aktuell laufende Saison (17/18) ist also erstmals, dass möglichst viele Spieler erste Erfahrungen mit Mannschaftsspielen oder bzw. auch Turnieren sammeln; lernen miteinander zu spielen und als Mannschaft zu agieren und weniger großartige Ergebnisse einzufahren.

Spiele & Ergebnisse auf Click-TT

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/tischtennis/mannschaften-archiv/2te-herren/