↑ Zurück zu Foto Galerie

Heimturniere

Auf diesen Seiten werden Sie jetzt und in Zukunft Fotos von Turnieren finden, die je nach Turnierart mehr oder weniger regelmäßig bei uns in der Halle stattfgefunden haben.

Dazu gehören z.B. die internen Vereinsmeisterschaften, das Weckmann-Turnier, die Ortsentscheide der Mini-Meisterschaften, Andro-Cup Turniere oder auch allgemeine Turniere.

Weckmann-Turnier

Alle Jahre wieder findet bei uns in der Vorweihnachtszeit das sogenannte Weckmann-Turnier statt. In diesem vereinsinternen Turnier spielen unsere Kinder und Jugendlichen untereinander. Die ersten Sieger erhalten später einen extragroßen Weckmann aber letztendlich geht keiner der Teilnehmer ohne einen Weckmann aus der Halle. Einige der Bilder, die in den letzten Jahren dabei entstanden sind findet …

Seite anzeigen »

Mini-Meisterschaften

Die DJK Rheydt ist in den vergangenen Jahren desöfteren der Ausrichter der sogenannten Mini-Meisterschaften gewesen. Mini-Meisterschaften Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben. * Der Verein bewirbt sich alljährlich, …

Seite anzeigen »

Kreuzchenturnier (Doppelturnier)

Alle Jahre wieder wird bei uns das vereinsinterne Kreuzchenturnier ausgespielt. An diesem Doppelturnier können alle Vereinsmitglieder auch aus anderen Abteilungen (Boule/Volleyball) teilnehmen ebenso wie die Tischtennis-Rückengruppe, die Hobbygruppe und natürlich die Mannschaftsspieler. Auch externe Spieler außerhalb des Vereins nehmen „außer Konkurrenz“ gelegentlich mal daran teil. Gespielt wird in zugelosten Paarungen auschließlich Doppel. Im Regelfall werden …

Seite anzeigen »

mini-Meisterschaft 2018 (Kreisentscheid)

Die DJK Rheydt hatte sich in diesem Jahr erstmalig um die Austragung des sogenannten Kreisentscheids       der Mini-Meisterschaften beworben ansonsten findet in unserer Halle aber alljährlich einer von mehreren Ortsentscheiden statt. Von den 72 in 6 verschiedenen Ortsentscheiden qualifizierten Kindern kamen leider nur 31 auch zum Kreisentscheid, was zum Teil wohl auch auf das Wetter zurückzufuhren …

Seite anzeigen »