»

Sep 07 2023

Beitrag drucken

DJK Sportfreunde Rheydt erhält Förderung der Europäischen Union zur Digitalisierung

Alle Sportvereine in NRW hatten die Gelegenheit, sich um eine sog.“Digitalförderung“ zu bewerben. Dazu musste eine Liste mit notwendigen Geräten für die Vereinsarbeit eingereicht werden. Erfreulicherweise wurde unser Antrag in Höhe von ca. 3000.- € genehmigt, so dass wir zahlreiche neue Materialien anschaffen konnten.

Da ist zunächst einmal zur Unterstützung der Kassen und des Geschäftsführers ein neues Vereinsverwaltungsprogramm auf einem Laptop. Damit kann zukünftig die Vereinsverwaltung und auch die Kasse deutlich einfacher (und kostengünstiger!) abgewickelt werden.

Daneben hat vor allem die Boule-Abteilung, die zahlreiche Veranstaltungen durchführt, ihr Equipment hierfür deutlich erweitert.

Der Stadt-Sport-Bund hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch entsprechende Förderprogramme, Sportvereine in das digitale Zeitalter zu holen. Gerade in Zeiten der Pandemie, hat sich gezeigt, dass viele Vereine mangels fehlender Ausstattung nicht an Videokonferenzen teilnehmen konnten.

Wir möchten uns beim Stadt-Sport-Bund Mönchengladbach für die gute Zusammenarbeit bedanken. 🙏

Für Auskünfte über diese Aktion stehen die Vorstandsmitglieder zur Verfügung 🤔

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/djk-sportfreunde-rheydt-erhaelt-foerderung-der-europaeischen-union-zur-digitalisierung/