↑ Zurück zu Boule

Über uns!

Das Logo unserer neuen AbteilungDie „Équipe de Pétanque“ der  „DJK Sportfreunde 08 Rheydt e.V.“ wurde 2015 gegründet.

Seit dem 01.01.2024 ist die Équipe de Pétanque Mitglied im BPV – NRW und nimmt an Ligaspielen in der Kreisklasse B (Niederrhein) mit zwei Mannschaften teil.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Boule spielen im Rheydter Stadtgebiet zu beleben.

Interessierte Neu – Bouler aber auch Leute, die es im Urlaub schon mal gespielt haben und „alte Hasen“, die schon immer einen Platz in Rheydt gesucht haben, um eine gesellige Runde zu spielen, sind uns immer willkommen.

Die Regeln des Boulespiels sind einfach und finden sich hier.

Aktuell haben wir 80 Mitglieder (Stand 01/2024).

Wenn jemand Fragen zum Boule-Spiel hat, einfach Kontakt aufnehmen. Wir beantworten alle Fragen gerne!

Für Interessierte hier der Jahresbericht der Boule-Abteilung 2023

Wer einen Überblick über den Sport und den Aktivitäten der Boule Gruppe haben möchte schaut sich am besten  die Fotos in den diversen Galerien und von den Turnieren an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/boule/ueber-uns/