Seite drucken

DJK-Pètanque-Meisterschaft 2023 Diözesanverband Aachen

DJK-Pétanque-Meisterschaft im Bistum Aachen

Mediterranes Flair und packende Wettkämpfe
Von Wolfgang Rölver 

Jugendbildungsreferent, Präventionsfachkraft, DJK-Sportverband Diözesanverband Aachen

Bestens organisiert von der DJK Sportfreunde 08 Rheydt wurde die 1. Offene Pétanque- Meisterschaft im Bistum Aachen zu einem ereignisreichen Wochenende. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30°C, strahlend blauem Himmel und prallem Sonnenschein ließen es die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nehmen, spannende Wettbewerbe auszutragen.

So siegten im Triplette-Wettbewerb am Samstag Dieter Zumbriegel, Sabine Wolf und Bernhard Wolf von der DJK Betzdorf (DV Trier) und im Doublette-Wettbewerb am Sonntag Wolfgang Pongs und Horst Schulte vom ausrichtenden Verein DJK SF 08 Rheydt (DV Aachen).
An den Start gingen 12 Tripletten (Dreierteams) und 14 Doubletten (Zweierteams) von der DJK Betzdorf, DJK Bous (beide DV Trier), DJK SuS Brambauer (DV Paderborn), DJK Spandau (DV Berlin), DJK Novesia 1919 Neuss (DV Köln) und DJK SF 08 Rheydt (DV Aachen). Gespielt wurde nach dem Schweizersystem auf den hervorragend präparierten Plätzen im Grenzlandstadion in Mönchengladbach-Rheydt.
Einen großen Helferstab hatte der verantwortliche Organisator Hans Baltes (DJK SF 08 Rheydt) um sich geschart, so dass für die Verpflegung und das Drumherum bestens gesorgt war. So konnten der DJK-Bundesfachwart Boule Günter Both und der Diözesanverbandspräsident Hans-Joachim Hofer ein äußerst positives Fazit ziehen und sich ganz herzlich für zwei tolle Tage bei den Ausrichtern, den Helferinnen und Helfern sowie den teilnehmenden Teams bedanken.

Gerne kann es dann im kommenden Jahr wieder heißen „allez les boules.

Ergebnisse Triplette vom 8. Juli 2023

1. Platz:

Dieter Zumbrängel, Sabine und Bernhard Wolf / DJK Betzdorf

Ergebnisse Doublette:    9. Juli 2023

1. Platz:

Wolfgang Pongs, Horst Schulte / DJK Rheydt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/boule/foto-galerie/turniere/djk-petanique-meisterschaft-2023/