«

»

Mrz 15 2020

Beitrag drucken

Vorletzter (6ter) Spieltag im Volleyball

Am 6ten Spieltag (08.03.2020) wurde es nochmal richtig interessant. Gegen Fortuna Mönchengladbach musste unsere Volleyball-Truppe (das 2te Mal in dieser Saison) über die volle Distanz gehen und konnte letztendlich das Match hauchdünn im Tie-Break des 5ten Satzes für sich entscheiden und damit den 1sten Tabellenplatz und die Meisterschaft absichern. Zum Glück gabs es danach gegen die 2te Auswahl des Rheydter Turnverein erheblich weniger Probleme, das Match konnte locker in 3 Sätzen gewonnen werden wobei der RTV2 im Durchschnitt 15 Punkte pro Satz holen konnte. Erheblich schwerer hatte es im Anschluß daran Fortuna Mönchengladbach, die wieder einmal in den 5ten Satz diesmal gegen den RTV2 mussten aber letztendlich dieses Match für sich entscheiden konnten.

Aktuelle Tabellenplatzierung 6ter Spieltag – 09-03-2020 (PDF)

Aktuelle Spielergebnisse bis einschließlich 6ster Spieltag (PDF)

Da alle Hallen geschlossen worden sind ist es nicht sicher ob der letzte (7te) Spieltag der Saison nachgeholt werden kann oder ob diese nach 6 Spieltagen offiziell abgeschlossen wird.

Update (22.03.2020): Wegen der längerfristig geschlossenen Hallen wird die Volleyball-Saison vorzeitig nach dem 6sten Spieltag abgebrochen. Da unser Volleyball-Team bereits seit einigen Spieltagen konsequent ihre Tabellenführung verteidigen und ausbauen konnte wurde die Mannschaft zum Stadtligameister 2020 erklärt, wie bereits desöfteren in den letzten zurückliegenden Jahren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/vorletzter-6ter-spieltag-im-volleyball/