«

»

Sep 08 2020

Beitrag drucken

Corona-Richtlinien für TT-Training & Meisterschaftsspiele

Liebe Tischtennisspieler,

lange haben wir warten müssen, aber seit Mitte August können wir wieder in unserer Halle trainieren und seit Ende August hat die TT-Saison regulär wieder begonnen. Allerdings haben wir – wie alle Vereine in allen Sportanlagen – einige Hygienerichtlinien zu beachten; für die DJK habe ich sie hier aufgelistet bzw. untere Grafik. Bitte unbedingt beachten!

Wir legen die Richtlinien am Halleneingang zum Mitnehmen noch einmal aus.

Wichtig: Jeder (!) der die Halle betritt muss sich in eine Liste eintragen (wie im Restaurant). Adresse braucht ihr nicht angeben, aber den Namen und die Uhrzeit beim Betreten der Halle.

Es dürfen sich max. 30 Personen in der Halle aufhalten.

Die Teilnahme am Training ist eure eigene Verantwortung! Bitte nehmt euren und den Gesundheitsschutz der anderen wahr.

Folgende Trainings werden angeboten (Uhrzeiten bitte genau einhalten):

Die TT-Gruppe am Freitag Abend wird erstmals bis auf Weiteres ausgesetzt.

Die Gesundheitssportgruppe (Mittwoch) startet erst wieder im September, und auch dann nur in Abhängigkeit mit der Corona-Entwicklung. Ggf. wird nur ein „freies Spielen“ angeboten.

Vor Saisonbeginn hatte die DJK SF 08 Rheydt ganze 8 TT-Mannschaften und damit eine mehr als im Vorjahr gemeldet.

Inzwischen mussten wir aber, wie viele andere Vereine auch in diesen Zeiten coronabedingt 3 unserer Mannschaften wieder zurückziehen. Des Weiteren hat der übergeordnete Verband aus Sicherheitsgründen verfügt, dass in dieser Saison 2020/21 keine Seniorenmannschaften egal welchen Alters an den Start gehen dürfen. Da die meisten Spieler der Seniorenmannschaften in die sogenannten Corona-Risikogruppe fallen würden mit Sicherheit eine vernünftige Entscheidung.

Aufgrund dessen ist unser Mannschaftsliste für diese Saison jetzt etwas ausgedünnt. Aktuell gehen noch 2 Herren- & 2 Jugend-/Schülermannschaften an den Start, wobei die 3te Herren inzwischen die Tabelle und die Spiele unser temporär zurückgezogenen 2ten Herren übernommen hat. Im Jugendbereich stellen wir noch eine Jungen 18 sowie eine Jungen 15 Mannschaft (während unsere 2te Jungen 15 und die Jungen 13 wieder aufgelöst worden sind).

Corona-Richtlinien

Regelungen des WTTV zum Saisonstart unter Corona-Vorbehalt

Unsere Corona-Richtlinien für das Training in der Halle Waisenhausstr.

Viel Spaß beim Training, bleibt gesund!

Vorstand der DJK Rheydt Tischtennis

i.A. Norbert Weyers
Hygienebeauftragter

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/tt-halle-waisenhausstr-ist-endlich-wieder-geoeffnet/