»

Feb 13 2024

Beitrag drucken

Gesundheitssport Tischtennis – neuer Kurs startet am 14.02.2024

Jetzt auch für Parkinson-Patienten!

Schon seit vielen Jahren bieten die DJK SF 08 Rheydt einen Gesundheitssportkurs „Präventives Ausdauertraining mit Tischtennis“ an. Die Kursgruppe besteht stabil aus über 10 Personen.

Ab 2024 wird dieser Kurs auch noch zusätzlich für Parkinson-Patienten geöffnet: Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass regelmäßiges Tischtennisspiel in Verbindung mit Fitnesselementen den Krankheitsverlauf deutlich verlangsamen kann, im Idealfall sogar stoppen.

Die DJK Rheydt strebt hier auch eine Mitgliedschaft bei „PingPongParkinson“, einer bundesweit agierenden Community an.

Die Kursstunden finden jeweils mittwochs von 19.30 – 21.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Waisenhausstr. (Eingang Stresemannstr. neben Spielothek) statt. Die Kursgebühr beträgt 49.- € für mindestens 12 Einheiten (bis Sommerferien 2024); für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Ein kostenloses und unverbindliches Schnuppern ist jederzeit möglich – einfach vorbeikommen und mitmachen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/gesundheitssport-tischtennis-neuer-kurs-startet-am-14-02-2024/