«

»

Aug 19 2020

Beitrag drucken

Regulärer Saisonstart im TT

Am 17.08 hat der WTTV beschlossen, dass ab dem 29.08.2020, die Saison im Bereich des WTTV (NRW) (trotz Corona) regulär starten soll. Das heißt für uns, dass es in ca. 2 Wochen wieder losgehen wird mit Meisterschaftsspielen.

Von unserer Seite aus wurden 3 Herrenmannschaften, sowie 4 Jugend- und eine Seniorenmannschaft gemeldet.

Coronabedingt gibt es dabei natürlich einige Einschränkungen, die sowohl wir, als auch die anderen Mannschaften beachten müssen (mehr dazu anhängend <– für alle Mannschaftsspieler).  Auf Bundesebene hat der DTTB gewisse Regelungen im Umgang mit Corona beschlossen, den jeweiligen Landesverbänden ist aber freigestellt ihre eigenen Konzepte zu favourisieren. So ist z.B. innerhalb des WTTV beschlossen worden, dass erstmal während der Saison in allen Spielsystemen keine Doppel ausgetragen werden dies vorallem natürlich auch in dem Kontext, dass es zurzeit in NRW relativ viele Corona-Neuinfektionen gibt. Dies betrifft das Braunschweiger System (2-3 Herren / + alle Jugendmannschaften), dass 6er Paar System (1 Herren) und das Bundessystem (Sen40+). Genauere Infos darüber werden noch folgen.

Weitere relevante Änderungen (nicht von Corona abhängig) sind u.a., dass der Gastgeber ab sofort auf Wunsch auch auf 3 Tischen spielen lassen kann. Und nach einem Spiel muss das sogenannte Schnellergebnis bei Heimspielen innerhalb einer Stunde nach Spielschluss eingetragen worden sein (der komplette Spielbericht innerhalb von 24 Stunden) – d.h. in der Regel sollten die jeweiligen Mannschaftsführer/Betreuer dieses zeitig auf Click-TT eintragen, wenn möglich, ansonsten den kompletten Spielbericht bei Heimspielen möglichst schnell nach dem Spiel an den Vereinswart schicken (Foto per WhatsApp).

Des Weiteren wurde vom DTTB in der Wettkampfordnung (WO) ein neuer Paragraph M geschaffen, der weitergehende/flexiblere Entscheidungsmöglichkeiten im Umgang mit Corona während der laufenden Saison ermöglichen soll.

Regelungen des WTTV zum Saisonstart unter Corona-Vorbehalt

Unser Corona-Richtlinien für das Training in der Halle Waisenhausstr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/regulaerer-saisonstart-im-tt/