«

»

Sep 01 2019

Beitrag drucken

Newsletter zum Saisonbeginn

Wie schon in der letzten Saison gehen auch in der kommenden Saison 7 Mannschaften im Bereich Tischtennis an den Start. Jeweils 3 Herrenmannschaften, 1 Senioren 40+ Team, sowie 3 Jugend-mannschaften, die sich in eine Jugend-(Jungenmannschaft) (Jungen 18) eine Schüler-A (Jungen 15) und ein Schüler-B Mannschaft (Jungen 13) aufgliedern (in der letzten Saison waren es 2 Schüler-B Teams).
Die beiden Schülermannschaften spielen jeweils in den untersten Ligen ihrer jeweiligen Klasse welche mangels Masse die Kreisliga ist. Unsere Jugendmannschaft hingegen ist in diesem Jahr in der Kreisliga gemeldet und hat noch eine Kreisklasse unter sich. Alle diese Ligen gelten als Meldeligen ohne Auf- und Abstiegsmöglichkeit. Sollte eine Mannschaft das Bedürfnis haben aufzusteigen, wäre dies ohne Probleme möglich, sie müssten dann aber auch direkt auf Bezirksebene (Düsseldorf) spielen und dabei weitere Anfahrtwege und stärkere Gegner in Kauf nehmen.
Unsere 1ste Herrenmannschaft, die in diesem Jahr durch Zanggeeth Shanmugarajah verstärkt wird tritt wie gehabt in der 1sten Kreisklasse an und rechnet sich gute Chancen aus am Ende auf einen der ersten Plätze zu landen.  Für die 2te Herren war in der Überlegung diese in der 2ten Kreisklasse im 6er Paar System aufzustellen letztendlich haben wir uns aber für diese Saison noch dagegen entschieden. Jetzt starten die Herrenmannschaften 2 und 3 beide in der 3 Kreisklasse (welche in diesem Jahr nur noch 2 Ligen beinhaltet) in unterschiedlichen Ligen. Beide Mannschaften wurden durch neue Spieler leicht verstärkt und vorallem die 2te rechnet sich in dieser Saison gute Chancen auf einen der vorderen Tabellenplätze aus während unsere dritte vermutlich eher mit dem unteren Teil der Tabelle vorlieb nehmen wird.
Links zu den einzelnen Mannschaften mit Tabellen und Spielplänen findet ihr hier…
1ste Herrenmannschaft (1 Kreisklasse 1)
2te Herrenmannschaft (3 Kreisklasse 1)
3te Herrenmannschaft (3 Kreisklasse 2)
Jugendmannschaft (Jungen 18) (Kreisliga)
Schüler-A Mannschaft (Jungen 15) (Kreisliga 2)
Schüler-B Mannschaft (Jungen 13) (Kreisliga)
Senioren 40+ Mannschaft (Kreisklasse 1)

Wer sich für unsere Volleyballabteilung interessiert findet in der Volleyball-Sektion, den aktuellen Spielplan für die kommende Saison 2019/20. Sobald diese beginnt (ab Oktober) werden wir dort auch einen Link zur aktuellen Tabelle posten bis dahin verlinken wir diese Seite auf der unser Team im Bereich BFS-Mixed aufgeführt ist.

Im Bereich Boule dauert die aktuelle Saison noch bis zum Ende des Jahres an und auch wenn sich unser Boule-Team in keinerlei Tabellen-/Punkte-System engagiert sind sie doch trotzdem gut eingespannt und veranstalten regelmässig diverse Aktionen. Auch der Mitgliederstamm ist weiter angewachsen und umfasst inzwischen ganze 57 Mitglieder.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/newsletter-zum-saisonbeginn/