«

»

Jan 30

Minimeisterschaft 2ter Ortsentscheid des DJK Rheydt

Letzte Chance  in dieser Spielzeit!

Wieder einmal richten die DJK Sportfreunde 08 Rheydt die Tischtennis-mini-Meisterschaften, ein Anfängerturnier für Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger, in Mönchengladbach aus. Dabei spielen in bis zu drei Altersklassen getrennt nach Mädchen und Jungen die Sieger und Teilnehmer für eine weitere Runde im Frühjahr 2019 aus. Teilnehmen darf jeder, der nicht in einem Tischtennisverein in der Mannschaft spielt. Bei dem kostenlosen Turnier erhält jeder eine Urkunde und einen kleinen Mitmachpreis.

Gespielt wird in der Turnhalle der Grundschule Waisenhausstr. (Eingang auf der Stresemannstr.) in Rheydt; Beginn ist am Freitag, 15. Februar um 17.30 Uhr (Anmeldung ab 17.00 Uhr).

Wer mitspielen möchte der kommt einfach um 17.00 Uhr in die Sporthalle (Hallenturnschuhe und Sportkleidung nicht vergessen) und meldet sich hier an.

Wir weisen darauf hin, dass die Adressdaten inkl. Telefon und Mailadresse der Teilnehmer erfasst und gespeichert werden. Sie werden nur für die weitere Organisation der mini-Meisterschaften verwendet und dann gelöscht. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

———————————————————————————————————————————————————–

Am heutigen Freitag (15.02) fanden sich insgesamt 12 Kinder darunter 5 Mädchen bei uns in der Halle zur Mini-Meisterschaft ein. Obwohl einige von ihnen sich noch recht schwer im Umgang mit den Schläger taten hatten sie doch sichtlich ihren Spaß dabei und auch von den Eltern kam im Anschluß eine sehr positive Resonanz für das Turnier. Es wird sich zeigen wie viele den Weg in einen Verein finden werden.

Für diejenigen, die sich qualifizieren konnten findet die nächste Runde der Mini-Meisterschaften, „der Kreisentscheid“ hier bei uns am 9.3.2019 statt.