«

»

Nov 03 2019

Beitrag drucken

„Gehirnjogging“ bei der DJK Rheydt

Im Rahmen des Gesundheitssportkurses Tischtennis bot die DJK Rheydt in den Herbstferien einen Termin „Gehirnjogging“ an. Dazu konnte mit Heike Arlt aus Viersen eine arrivierte Übungsleiterin verpflichtet werden.

Insgesamt 15 Teilnehmer waren mit dabei und hatten am Ende viel Spaß bei den abwechslungsreichen Übungen. Es ging hier um Bewegung in Verbindung mit „Gehirnentfaltung“. Letztlich wurden Bewegungen mit Wahrnehmungsleistungen verbunden und immer komplexer gestaltet. Bei regelmäßiger Übung können so Konzentrations- und Gedächtnissteigerungen bei den Teilnehmern erzielt werden.

Aufgrund der guten Resonanz – lediglich ein Teilnehmer fühlte sich etwas überfordert – ist eine Wiederholung ggf. angedacht – vielleicht dann mit mehr Teilnehmern.

Heike Arlt bietet für Interessenten ab 28.01.2020 in Viersen einen Kurs „Life Kinetik“ mit gleichen Inhalten an     (Di.,14.00-15.00 Uhr). Interessenten können sich direkt an sie wenden (0177 2962280; heike.arlt@lifekinetiktrainer.de)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/gehirnjogging-bei-der-djk-rheydt/