«

»

Sep 06 2020

Beitrag drucken

Corona-Auswirkungen auf den TT-Mannschaftssport

Vor Saisonbeginn hatte die DJK SF 08 Rheydt ganze 8 TT-Mannschaften und damit eine mehr als im Vorjahr gemeldet.

Darunter waren die 3 Herren- sowie das Sen40+ Team sowie 4 Jugend-/Schülermannschaften. Abgesehen davon, dass unsere Roster im Jugendbereich mitunter etwas dünn besetzt sind war es dennoch eine Verbesserung und ein Zeichen, dass unser Verein sich spielermäßig wieder besser aufstellen kann, als noch in den vorangegangenen Jahren.

Inzwischen mussten wir aber, wie viele andere Vereine auch in diesen Zeiten coronabedingt 3 unserer Mannschaften wieder zurückziehen. Des Weiteren hat der übergeordnete Verband aus Sicherheitsgründen verfügt, dass in dieser Saison 2020/21 keine Seniorenmannschaften egal welchen Alters an den Start gehen dürfen. Da die meisten Spieler der Seniorenmannschaften in die sogenannten Corona-Risikogruppe fallen würden mit Sicherheit eine vernünftige Entscheidung.

Aufgrund dessen ist unser Mannschaftsliste für diese Saison jetzt etwas ausgedünnt. Aktuell gehen noch 2 Herren- & 2 Jugend-/Schülermannschaften an den Start, wobei die 3te Herren inzwischen die Tabelle und die Spiele unser temporär zurückgezogenen 2ten Herren übernommen hat. Im Jugendbereich stellen wir noch eine Jungen 18 sowie eine Jungen 15 Mannschaft (während unsere 2te Jungen 15 und die Jungen 13 wieder aufgelöst worden sind).

Ob die verbliebenen Mannschaften diese Saison oder gar nur die Hinrunde durchspielen können ist obendrein mehr als fraglich, da einige andere Vereine ihre Mannschaften bereits zurückgezogen haben bzw. mit Sicherheit noch zurückziehen werden müssen, sollten in einem Verein Corona-Fälle auftreten. Je mehr Mannschaften oder Vereine sich zurückziehen müssen desto wahrscheinlicher ist es, dass die Saison abgebrochen werden muss. Unter der Prämisse, das zur Zeit überall die Infektionszahlen wieder am steigen sind mit Sicherheit keine unrealistische Annahme.

Da kein Spieler mit möglicherweise Corona bedingten Symptomen eine Halle betreten darf wird es vorallem in den kommenden Monaten zur Erkältungs- und Grippezeit problematischer werden genügend symptomfreie Spieler zu finden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/corona-auswirkungen-auf-den-tt-mannschaftssport/