↑ Zurück zu Turniere

Seite drucken

Schmölderpark Boule Cup – 01.05.2019

Schmölderpark Boule Cup 2019

Mittwoch, 01.Mai 2019, Maifeiertag, Tag der Arbeit.

Witterung kühl, trocken.

Tag der Arbeit, das kann man wohl sagen.

Wer bewegt an einem solchen Tag schon so viel Stahl oder Eisen wie die Teilnehmer des Schmölder Boule Cup.

Um 14.00 Uhr war der Anwurf geplant. Die ganz Eifrigen waren bereits um 13.00 Uhr anwesend und testeten das „Geläuf“, denn anders kann man den Untergrund an diesem Ort nicht nennen.

Da dies aber für alle gleich war, wurde nach der Auslosung nach einem Zeitschema begonnen.

Spaziergänger an diesem Ort hatten liebenswerter Weise Verständnis für unseren Sport und machten einen großen Bogen um die „Gefahrenquellen“.

Der sportliche und auch für das Allgmeinwohl zuständige Leiter, Hans Baltes, hatte alles im Griff.

Auslosung, Spielergebnisse eintragen, ausrechnen wer wo steht, alles ging durch seine Hände und alles lief glatt.

In 4 Spielrunden wurden die Endspielteilnehmer gesucht.

Hier waren 3 besonders erfolgreich.

1. Peter Rosner, 2. Reinhold Rettkowski und 3. Manfred Schumachers.

Das Endspiel durften, aufgrund der besseren Einzelergebnisse, Peter und Reinhold bestreiten.

Hierbei setzte sich Peter, in einer verkürzten Spielvariante, verdient durch.

So ging der sportliche Teil zu Ende und der Schmölder Cup Sieger stand fest.

Apropo Fest:

Das ging jetzt erst los. In der Minigolfanlage bei Ulla und Roman war bereits der Grill aufgebaut, die Zutaten standen ebenfalls schon zur Verfügung und das/die passende(n) Getränk(e) ließen nicht allzu lange auf sich warten, so dass der Tag in gemütlicher Runde seinen Ausklang fand.

An dieser Stelle allen ein herzliches DANKE, die egal in welcher Form, zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Manfred

und wie fast immer gibt es auch noch einige Fotos dazu…

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/boule/foto-galerie/turniere/schmoelder-boule-cup-01-05-2019/