«

»

Nov 16 2020

Beitrag drucken

Aktuelles rund um den Verein & JHV 2021

DJK Sportfreunde 08 Rheydt e.V.

Liebe DJK´ler der SF 08 Rheydt,

leider ist unser Angebot in diesem Jahr coronabedingt größtenteils auf der Strecke geblieben. Wir hoffen, in 2021 wieder durchstarten zu können.

1. Mund-Nase-Bedeckung

Liebe Tischtennisspieler ihr findet als Anlage zum Anschreiben eine Mund-Nase-Bedeckung (waschbar) mit Vereinslogo – damit ihr im Alltag und auf dem Weg zum Sport geschützt seid.

2. Trainingsbetrieb

Bis mindestens 30.11 gelten die Beschränkungen des Landes; ob sie danach gelockert werden können steht noch nicht fest. Auch ist unsere TT-Trainingshalle durch die Stadt Mönchengladbach noch gesperrt. Sollte ab Anfang Dezember ein Trainingsbetrieb möglich sein so werden wir diesen „auf Sparflamme“ anbieten. Bitte schaut dazu auch regelmäßig auf unsere Homepage! Ansonsten versuchen wir Anfang Januar 2021 wieder zu starten. Die Meisterschaftsspiele werden wohl Ende Februar/Anfang März weitergehen.

3. Gesundheitssport

Das Gesundheitssportangebot wird frühestens im Januar 2021 wieder starten. Auch hier halten wir euch auf dem Laufenden.

4. Tischtennisschläger

Als Weihnachtsgeschenk oder auch nur so: Für Hobbyspieler und für Kinder und Jugendliche, die noch keinen Wettkampfschläger haben, bietet die Fa. Sport Schreiner einen wirklich tollen Preis für einen sehr guten Komplett-Schläger an: Ein sehr gutes Holz (Appelgren Allplay oder Persson Powerplay) mit den sehr guten Belägen DONIC Vario (Mindestdicke: 1,8 mm!) zum Preis von 59,90 €. Wir können euch diesen Schläger besorgen, er ist aber auch bei unserem Partner (und Mitglied) Sport Heister in MG-Hardt (Vorster Str. 534) erhältlich. Preisgünstiger kommt ihr kaum an einen guten Schläger

5. Terminvormerkung JHV

Die Jahreshauptversammlung 2020 ist ausgefallen (das war durch das Corona-Gesetz des Bundes möglich). Wir wollen deshalb die JHV 2021 möglichst frühzeitig durchführen. Der Termin ist Mittwoch, 21. Januar 2021 im Turnerheim auf der Nordstr. in Rheydt. Wichtigster TOP ist eine umfassende Satzungsänderung. Damit ihr euch vorbereiten könnte findet ihr hier untenstehend, den neuen kommentierten Satzungsentwurf im Vergleich mit der alten Satzung

Alte Satzung –> Neuer kommentierter Satzungsentwurf 2020 <– bitte lesen!

Ein Bestandteil der neuen Satzung ist die Unabhängigkeit der drei Abteilungen (Tischtennis/Volleyball/Boule). So wird die TT-Abteilung zukünftig im Vorstand durch den Abteilungsleiter vertreten sein. Hier schlagen wir Frank Herrmanns (bisher Sportwart) vor. Als Kassenwart der TT-Abteilung wird weiterhin Martin Niegot zur Verfügung stehen; er wird ggf. auch die neu zu schaffende Hauptkasse des Vereins übernehmen. Diese Wahlen müssen wir vor der eigentlichen JHV durchführen.

6. Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“

Zum zweiten Mal veranstaltet REWE die Aktion „Scheine für Vereine“. Für jeden Einkauf im Wert von 15 € erhaltet ihr einen Vereinsschein. Diesen können wir für unseren Verein geltend machen und Prämien hierfür gewinnen. Wenn ihr also bei REWE einkauft dann seid so nett und stellt uns eure Scheine zur Verfügung (ab und zu liegen an den Kassen auch noch „vergessene“ Scheine; ihr könnt auch die Kassiererin fragen…!). Die Aktion läuft (im Moment ) bis 20.12.; Scheine könnt ihr mir gerne schicken (Norbert Weyers, Wacholderweg 9, 41379 Brüggen); ich kann sie aber auch abholen kommen (Info an weyers.djk@gmx.de).

Ab einer Mindestzahl von Vereinsscheinen (130) können wir aus zahlreichen Prämien auswählen (z.B. 130 Punkte für ein Waffeleisen…).

Danke für eure Unterstützung.

Wir wünschen allen jetzt schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.

Vorstand DJK Rheydt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/aktuelles-rund-um-den-verein/