«

»

Mai 22 2020

Beitrag drucken

Sport bei der DJK Rheydt – wie es jetzt weitergeht…

Liebe Vereinsmitglieder,

Obwohl die Landesregierung NRW die Öffnung der Sporthallen ab kommenden Montag (11.05) beschlossen hat werden wir leider den Trainingsbetrieb nur in der Boule-Abteilung aufnehmen können, da erstmals nur die Aussensportanlagen geöffnet werden. Für Boule – und später für Volleyball und Tischtennisgelten aber weiterhin die Kontaktregelungen (1,5 m Abstand zum nächsten Sportler) sowie die Hygienebestimmungen. Viele Boule-Spieler sind über 60 Jahre – also Risikogruppe. Wir weisen darauf hin, dass ihr hier selbstverantwortlich handelt, also entscheidet ob ihr spielt oder (noch) nicht.

Der Trainingsbetrieb Tischtennis
wird erstmal  nicht starten können
(Stand 23.05.2020), da unsere Halle im Gegensatz zu anderen noch nicht freigegeben worden ist.

Es gibt aber einige Auflagen zu beachten, vor allem die maximal mögliche Personenzahl in der Halle. Es dürfen nicht mehr als 13 Personen sein. Weitere Infos entnehmt ihr bitte dem Plakat was anhängt.
Wir versuchen gerade, die Übungsleiter zu benennen, die das Training leiten und einen Weg zu finden, wer wann trainiert. Wir wenden uns an euch dazu in dieser Woche.
Die Gesundheitssportgruppe Mittwoch wird bis zu den Sommerferien ausfallen, da es sich größtenteils um „Risikogruppen-Mitglieder“ handelt.
Jeder nimmt auf eigenes Risiko am Training teil und verpflichtet sich, die Vorgaben einzuhalten. Ausserdem trägt sich jeder in eine Teilnehmerliste ein.
Ob sich der Status nach den Sommerferien ändert hängt von den Entscheidungen der Politik ab.

Abteilungsleitung Tischtennis

Bitte lesen –> Corona-Flyer – Schutz und Handlungskonzept

Jahreshauptversammlung: diese könnten wir als Online-Versammlung durchführen, verzichten aber wegen der Satzungsänderung hierauf. Der Mai-Termin, den wir anvisiert hatten, kann nicht gehalten werden; ob wir vor den Sommerferien noch die JHV machen können ist mehr als fraglich. Wir streben jetzt einen Termin Ende August/Anfang September an.

Also: sobald etwas möglich ist werden wir euch informieren, schaut auch regelmäßig mal auf die Homepage!

An alle Tischtennis-Mannschaftsspieler: Wir müssen die Mannschaften bis Ende Mai, die einzelnen Spieler bis Mitte Juni gemeldet haben. Wir werden wohl wie gehabt drei Teams im Herrenbereich in den gleichen Spielklassen melden.

Alles Gute, bleibt gesund!

Der Vorstand DJK SF 08 Rheydt

Weitere Informationen auf unserer HP

 Interessierte können auf mytischtennis.de bzw. nrw-tischtennis.de oder auch Click-TT, die weitere Entwicklung im Bereich Tischtennis verfolgen

Im Newsroom der Stadt Mönchengladbach finden sich ebenfalls aktuelle Informationen zur Sachlage

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/5469-2/