«

»

Mai 22 2020

Beitrag drucken

Tischtennis – Aktuelles

von Norbert Weyers

Hallo zusammen,
es ist an der Zeit sich mal zu melden… Folgende Anliegen bzw. Infos habe ich:

1. Training
2. (Jugend-) Mannschaften neue Saison
3. Ferienfreizeiten

1.) Training:

Bei allen Diskussionen und Spekulationen: wir können erst dann wieder trainieren wenn die Sporthallen geöffnet werden. Vorher geht leider gar nichts…. Auch wenn die Sporthallen jetzt offiziell geöffnet werden (ab 11.05) sind sie für den Breitensport noch nicht freigegeben.

Obwohl viele Turnhallen für den Vereinssport ab kommenden Montag (25.05.20) öffnen ist die Halle Waisenhausstr. leider noch nicht dabei.

In der Zwischenzeit könnt ihr ein wenig privat trainieren. Der WTTV hat dazu auf seiner Homepage einige Videos veröffentlicht – viel Spaß: NRW-Tischtennis
Wenn ihr euch verabredet und die Tische sind frei: in einigen Parks/auf einigen Schulhöfen stehen auch (Beton-)Tische.

2.) (Jugend-) Mannschaften neue Saison

wir würden gerne wieder 3 Teams melden: Jugend 13, Jugend 15 und Jugend 18.
4 Stammspieler benötigen wir in jeder Mannschaft. Stammspieler sind die, die immer spielen können und wollen; alle anderen sind Ersatzspieler.

In der Jugend 13 können alle spielen, die nach dem 01.01.2008 geboren sind. Nach meiner Liste haben wir hier 6 Spieler.

In der Jugend 15 können alle spielen, die nach dem 01.01.2006 geboren sind. Nach meiner Liste sind das auch 6 Leute.

In der Jugend 18 können alle spielen, die nach dem 01.01.2003 geboren sind; nach meiner Liste sind das 8 Leute.

Bitte überlegt, ob ihr in der nächsten Saison (ab 01. September – wenn es dann wieder geht) in der Mannschaft spielen wollt, als Stammspieler (ca. 7 Spiele bis Weihnachten, dann 2021 bis Ostern ebenfalls ca. 7 Spiele) oder Ersatzspieler.

3.)  Ferienfreizeiten

Wir wurden gebeten noch einmal auf die Ferienfreizeiten in den Sommer- (Sommerferienfreizeit auf Rügen) und den Herbstferien (Herbstferien und Tischtennis im Feriendorf Hinsbeck) hinzuweisen. Für den Sommer könnt ihr euch noch anmelden; ob zu 100% gefahren wird steht aber noch nicht fest. Herbstferien dürften dagegen recht sicher sein. Die Ausschreibungen hängen an.

So, allen die im Schulabschluss hängen alles Gute, allen anderen noch ein erfolgreiches Schuljahr.
Hoffentlich auf bald.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.djk-rheydt.de/5456-2/